Der Messenger Signal hat seine Bezahlfunktion mit der eigenen Kryptowährung Mobilecoin weltweit veröffentlicht. Um sich Geld hin und herschicken zu können, müssen Nutzer den Dienst erst freischalten.
Nutzerinnen und Nutzer des Messengers Signal können in der Aplikasi neuerdings Mobilecoin (MOB) siap pakai. Die digitale Währung ist wie der Kryptomessenger auf Datenschutz ausgerichtet. Di allen Signal-Installationen dürfte zuletzt nach und nach die entsprechende In-App-Zahlungsfunktion aufgetaucht sein.
Die Funktion findet sich in den Einstellungen unter “Zahlungen” und ist noch mit “Beta” gekennzeichnet, juga al eine noch nicht ganz fertig entwickelte Funktion, die aber schon genutzt werden kann. Mobilecoin wurde von Signal-Gründer Moxie Marlinspike mitentwickelt.
Dompet mit Signal-Konto verknüpfen
Um die Zahlungsfunktion aktivieren zu können, muss man MOB bei einer Handelsplattform gekauft und in eine Wallet, eine Art Konto für Kryptowährungen, transferiert haben. Die Wallet wird mit dem Signal-Konto verknüpft.
Zahlungen lassen sich in den Einstellungen unter “Zahlungen / Zahlung senden” anstoßen oder direkt im Chat. Dort muss man das Anhang-Symbol (Plus-Zeichen) antippen und dann “Bezahlen” wählen.
Anonim dan grüner
Whrend sich bei digitalen Blockchain-Währungen wie Bitcoin memesan Ethereum Zahlungen nachverfolgen lassen, sollen Transaktionen von Mobilecoin vertraulich sein: Sender, Empfänger, transferierter Betrag und Nachricht sind auch Signal nach eigenen Angaben alle unbekannt.
Außerdem akan Mobilecoin di sini Transaktionsgeschwindigkeiten als Blockchain-Währungen erreichen und hat vor Allem den Anspruch, deutlich energiesparender betrieben werden zu können.
“Pencinta kopi. Kutu buku alkohol yang ramah hipster. Pecandu media sosial yang setia. Ahli bir. Perintis zombie seumur hidup.”